. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Im 'Hurricane' noch auf Platz zwei gestürmt

Im

Von ungewöhnlich vielen Fans begleitet, bestritten die Teenies der TSV-Tanzsportgruppe am Wochenende in Breitengüßbach die Deutsche Meisterschaft im Garde- und Showtanz. Beim künstlerischen Tanz (Bild) zeigte sich, dass die Mädchen keine Tanzroboter sind. Verletzungsgeplagt – zwei der Mädchen hatten Verletzungen am Fuß – und reichlich nervös erlaubten sie sich ungewohnte technische Schwächen und konnten damit nicht an ihre hohe Leistung bei der Bayerischen Meisterschaft anknüpfen. Sie verpassten mit nur einem Zehntel die Deutsche Vizemeisterschaft und mussten sich tief enttäuscht mit Platz 3 begnügen.
In der Kategorie Moderne Gruppenformation starteten die Mädchen aber noch einmal voll durch. Mit starker Bühnenpräsenz und hinreißender Ausstrahlung trugen sie ihren Tanz 'Hurricane' vor und eroberten damit die Deutsche Vizemeisterschaft. 'Ich bin stolz auf meine Mädchen', kommentierte Trainerin Ingrid Mark das Ergebnis der Teenies, 'sie haben heute zwar nicht das gezeigt, was sie nach ihrem Abschneiden bei der Bayerischen Meisterschaft hätten abrufen können, aber sie haben sich das Recht erworben, ihr Können in beiden Kategorien sowohl bei der Europa- als auch bei der Weltmeisterschaft unter Beweis zu stellen.'
Ein Heimauftritt der starken Truppe findet nun bei der Matinee der Tanzsportgruppe am Sonntag, 13. Mai, im Bürgerzentrum statt. Am 16. Juni dann wetteifern die besten Teams in Essenbach bei Landshut darum, Weltmeister in ihren Kategorien zu werden.

07.05.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim