. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

'Erlebnis vor Ergebnis'

'Der Handball-Schnuppertag war echt cool' vergab Bianca das Höchstlob einer 9jährigen. Der 5jährige Marius freute sich: „Jetzt treffe ich sogar bei Papa ins Tor“. Mehr als 70 Kinder erprobten sich beim Handballschnuppertag des TSV am Wochenende an koordinativen Aufgaben zu Musik, an verschiedenen Geschicklichkeitsstationen und mit vielfältigen Spiel- und Wurfgeräten. Sandsäckchen-Zielwerfen, Puzzle-Wettkampf und Hindernisprellen waren dabei nur einige der Highlights, welche mit Unterstützung des Projekt-Teams 'Next Generation' auf die abschließenden Spiele mit Hand und Ball vorbereitet haben.
Die Kinder konnten hier ihr erlerntes Können sofort unter Beweis stellen und die Mamas und Papas auf der Tribüne mit ihrer Begeisterung anstecken. Spätestens hier galt die volle Aufmerksamkeit der Eltern wieder den jungen Nachwuchssportlerinnen. Die Blicke wanderten von der informativen Dia- und Fotopräsentation über das Abteilungsleben wieder hinunter in die Halle, wo die stolzen Schnupperhandballer ihre Medaillen überreicht bekamen – ganz nach dem Motto: Bei den Handballern sind alle Sieger, denn hier zählt Erlebnis vor Ergebnis.
Die TSV-Verantwortlichen waren mit dem Ablauf und der großartigen Resonanz mehr als zufrieden. Sowohl bei den Vorschulkindern wie den Grundschülern herrschte stets ein fröhliches und ausgelassenes Toben und Spielen in der Hallenbadhalle. Wer den Schnuppertag verpasst hat, aber dennoch Interesse am Handball hat, kann jederzeit im Training vorbei schauen, Infos unter 3150320 oder www.schleissheim-handball.de

07.05.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim