. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Bestleistung um einen Meter gesteigert

Bestleistung um einen Meter gesteigert

Als Vorbereitung des Siebenkampfs Mitte Mai startete Daniela Blöchl von den Leichtathleten des TSV am vergangenen Samstag beim Wettbewerb in Zorneding schon sehr früh in die Sommersaison. Bei sommerlichen Witterungsbedingungen verfehlte sie beim Kugelstoßen mit 8,06 m nur um vier Zentimeter ihre Bestleistung aus der Wintersaison. Im vierten Versuch im Speerwurf gelang ihr mit 24,68 m der 'große Wurf' und die Verbesserung ihrer Leistung aus dem vergangenen Jahr um fast einen Meter. Trainer Martin Kallmeyer freut sich, da die Bestleistung mit noch verkürztem Anlauf zustande kam und weil sie 'die athletischen Verbesserungen des Wintertrainings mit langem Anlauf noch nicht umsetzen kann', wie er anmerkte. Aufgrund der guten Leistungen aus dem Training heraus konnte sich Daniela Blöchl mit dem achten Platz im Speerwurf und dem vierten Platz im Kugelstoßen über zwei Final-Platzierungen freuen. Ihre ein Jahr jüngere Schwester Sabine verpasste als Neunt-Platzierte nur knapp das Finale der besten Acht. Mit 20,68 m blieb sie aber auch zwei Meter unter ihrer Bestleistung aus der letzten Saison.

25.04.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim