. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Mit drei Feldspielern kein Tor zugelassen und eins geworfen

Mit 30:27 (16:15) siegten die Schleißheimer Handballer in der Bezirksoberliga verdient beim Erzrivalen in Altenerding. Altenerding steht mit dem Rücken zur Wand und es droht nach dem Abstieg aus der Landesliga der 'Durchmarsch' in die Bezirksliga. Entsprechend kämpferisch waren die Hausherren eingestellt und verlangten den Gästen vom Berglwald alles ab.
Die erste Halbzeit sah ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem Schleißheim zwar immer wieder in Führung gehen konnte – nur einmal beim 13:12 lag Altenerding in Front – aber mangelnder körperlicher Einsatz in der Abwehr und zu langsame Rückzugsbewegung ermöglichten Altenerding zu leichte Tore, so dass sich Schleißheim nicht absetzen konnte. Erst als in der zweiten Halbzeit Schleißheim nach Hinausstellungen nur mit drei Feldspielern im Spiel war, ging ein Ruck durch die Truppe. Die drei verbliebenen Spieler kämpften so exzellent, dass Altenerding kein Tor gelang – im Gegenteil, sie erhöhten den Torvorsprung durch einen überraschenden Wurf von Ralf Lemkau.
Diese Leistung beflügelte auch den Rest der Mannschaft, so dass sie endlich den Abstand auf fünf Tore zum 26:21 erhöhen konnte und trotz der Disqualifikationen von Thorsten Jäkel und Lars Petzold nicht mehr in Gefahr kam, das Spiel zu verlieren, auch wenn die spielerische Linie etwas zu wünschen übrig ließ. Christoph Nagel, dem zum dritten Mal in dieser Saison 10 Tore gelangen, und die 'Flügelzange' Fabian Machunze und Manuel Hanöfner mit je 5 Toren waren Garante für den verdienten Sieg.
TSV: Schindler Christoph TW (12), Allmann Stefan TW (1), Hanöfner Manuel 5 (11), Nagel Christoph 10/2 (13), Jäkel Thorsten 2/2 (8), Machunze Fabian 5 (6), Mittermaier Thomas 1 (7), Petzold Lars 2 (4), Reichert Joschka (16), Riedel Matthias 1 (2), Schwindt André 1 (10), Herrmann Sebastian 1 (5), Lemkau Ralf 2.

23.04.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim