. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Minister Glos ehrt Schreiner für langfristige Mitarbeiterbetreuung

Minister Glos ehrt Schreiner für langfristige Mitarbeiterbetreuung

Bundeswirtschaftsminister Michael Glos hat am Donnerstag die Preisträger des Unternehmenswettbewerbs 'Chancen mit Erfahrung' geehrt, darunter auch die Schreiner Group. Themen des Wettbewerbs sind Strategien, mit denen sich Unternehmen auf den demografischen Wandel einstellen und eine altersgerechte, zukunftsweisende Unternehmenskultur gestalten. Die Schreiner Group erhielt den Preis der Jury in der Kategorie 'Ganzheitlicher Ansatz'.
Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren die langfristige Mitarbeiterförderung und –entwicklung des Unternehmens. Gerade in der Mischung aus alt und jung sieht der Oberschleißheimer Betrieb einen wichtigen Erfolgsfaktor für die Zukunft. 'Die Qualität, Präzision und weltweite Wettbewerbsfähigkeit der Produkte aus dem Hause Schreiner wären ohne erfahrene Fachleute mit langjähriger Betriebszugehörigkeit in Entwicklung und Produktion undenkbar', heißt es in einer Mitteilung der Firma zu der Auszeichnung: 'Als Familienunternehmen besitzt die Schreiner Group ein nach außen wie innen gelebtes mitarbeiterorientiertes Wertesystem, das positive Energie liefert, um dem Kunden die geforderte Leistung und Qualität zu liefern und in neuen Marktsegmenten zu wachsen.'
Mitarbeiter erhielten durch ein breit gefächertes Weiterbildungskonzept die Chance, sich innerhalb des Unternehmens zu entwickeln und damit bis ins Rentenalter ein anerkannter Leistungsträger zu sein. Ziel sei es, 'dass jeder Mitarbeiter eine Aufgabe hat, bei der er seine Stärken optimal einbringen kann'. 2006 hat das Unternehmen fast 3000 Schulungstage für seine 550 Beschäftigten organisiert. Die inhabergeführte Schreiner Group versteht sich selbst als Unternehmen auf dem Weg und sieht diese Auszeichnung als besonderen Ansporn für weitere Leistungssteigerungen.
 Das Bild zeigt die Geehrten mit Bundeswirtschaftsminister Glos, ganz rechts Roland Schreiner, Geschäftsbereichsleiter der Schreiner MediPharm.

20.04.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim