. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Teenies in Wien eine Klasse für sich

Teenies in Wien eine Klasse für sich

Die Teenies der Tanzsportgruppe des TSV haben bei ihrem dritten Qualifikationsturnier der Saison in Wien nach der Qualifikation für die Weltmeisterschaft in den Modernen Gruppenformationen auch die Startberechtigung für die Europameisterschaft im Künstlerischen Tanz der 12- bis 15jährigen Junioren errungen. Die für 2007 neu formierte und top vorbereitete Gruppe um Erfolgstrainerin Ingrid Mark hinterließ in der österreichischen Metropole einen hervorragenden Eindruck. Mit 27,4 Punkten und einem 1.Platz bei den Modernen Gruppenformationen ohne Hebefiguren wurde im Internationalen Turnier die Konkurrenz deutlich distanziert. Nach gut drei Minuten Power, Intensität und Tanz vom Feinsten konnten die Mädchen die tollen Leistungen der vorangegangenen Turniere bestätigen.
Im künstlerischen Tanz wurde zum zweiten Mal in dieser Saison die 27-Punkte-Grenze überschritten und damit die Fahrkarte zur Europameisterschaft gelöst. Dies reichte ebenfalls für Platz 1. Nur ein Hauch fehlte den Schleißheimer Teenies zur WM-Marke von 27,2 Punkten. Bereits nächstes Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften des Deutschen Bundesverbandes für Tanzsport (dbt) in Wartenberg gibt es Gelegenheit, dies nachzuholen.
Dass der Erfolg nicht von alleine kommt, spürten die Teenies im Ostertrainingslager. 30 Stunden Training in der zweiten Ferienwoche hatten spürbare Spuren in allen Muskelfasern hinterlassen...

16.04.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim