. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Leider hatte der Ball keinen Henkel...

Ihre erste Niederlage in der Bezirksoberliga kassierte die bereits als Meister feststehende weibliche C-Jugend der TSV-Handballer denkbar knapp: mit 30:31 (16:16) bei der TG Landshut. Das Spiel stand über die komplette Spieldauer Spitz auf Knopf. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in irgendeiner Phase des Spiels absetzen. Zwischenstände von 5:5 über 10:10 bis zum Halbzeitstand von 16:16 belegen dies deutlich.
Dabei wäre mehr möglich gewesen, doch bis zum Halbzeitpfiff standen die Schleißheimerinnen komplett neben sich. Lediglich Jessica Galonska zeigte eine gute Leistung und überzeugte trotz Erkältung durch hohes Tempo und starke Einzelaktionen.
Vielleicht steckte die bereits gesicherte Meisterschaft doch in den Köpfen der Spielerinnen, vielleicht machte auch die ungewohnt späte Anwurfzeit zu schaffen. Auf jeden Fall taten sich die Schleißheimerinnen sehr schwer gegen die sehr aggressiv deckende Abwehr der Gastgeber. In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste in der Abwehr dann deutlich konzentrierter und auch die Torhüterin Nicole Tallavania fand endlich zu ihrer gewohnten Stärke. Doch zu oft fielen die abprallenden Bälle in Hände der Gastgeber. Leider kam die Regelinterpretation des Schiedsrichters dem Spiel der Schleißheimer auch nicht entgegen, da die gute Abwehrarbeit kaum durch Pfiffe gegen passives Spiel belohnt wurde.
Dennoch hätte die Mannschaft von Trainer Thorsten Jäkel das Spiel für sich entscheiden können - jedoch hätte der Ball dafür wohl einen Henkel gebraucht. Jeder auch noch so hart erkämpfe Ball wurde dem Gegner leichtfertig wieder in die Hände gespielt. Das Angriffspiel der Meistermannschaft war an diesem Nachmittag katastrophal und zeigte nicht annähernd, was die Mannschaft zu leisten fähig ist.
TSV: Nicole Tallavania TW, Jasmin Kieslich TW, Cassandra Schreier 4, Ramona Friedl 2, Maiomi Miller 4, Jessica Galonska 7, Miriam Hemmer 10/4, Sophie Stich 3, Miriam Steinhart, Stefanie Zeindl.

19.03.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim