. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

'Mission Zukunft' bei der Raiffeisenbank

Mit Informationen, hilfreichen Tips und jede Menge nützlichem Material wurden rund 25 Berufsstarter bei einer Informationsveranstaltung der Raiffeisenbank am Dienstag ausgestattet. Personalleiterin Ellen Hümer gab in einem kurzen Referat praktische Tips aus dem täglichen Alltag einer Personalstelle für Bewerbungen. Die Jugendberater Monika Woerle und Paola Secchi-Kittelmann nahmen sich der flankierenden Veränderungen an, die ein Berufseinstieg mit sich bringt: neue Versicherungen, der Umgang mit dem Gehalt und ähnliches.
Die Jugendlichen wurden darüberhinaus reichlich mit Informationsmaterial zum Start in den Beruf versorgt. Unter anderem war darunter auch ein Angebot der Bank, bei Formulierung und Gestaltung von Bewerbungsschreiben behilflich zu sein. Eine Verlosung, bei der es Sachpreise und Berufseinstiegshilfen zu gewinnen gibt, komplettierte das Angebot. 'Die Leute waren total angetan', bilanzierte Organisatorin Doris Langhammer. Im Spetember soll die Berufsstarter-Info in der Jugendfreizeitstätte wiederholt werden.


15.03.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim