. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Rekordbeteiligung bei Ruder-WM

Bei einem Kongress des Ruder-Weltverbandes am Wochenende in Madrid wurde mitgeteilt, dass bei der WM im August auf der Regattastrecke in Badersfeld über 70 Nationen am Start sein werden, so viele wie noch bei keiner Weltmeisterschaft des Verbandes zuvor. Gut 150 Tage vor dem Start des Großereignisses steigt auch das Besucherinteresse: schon jetzt ist für das Finalwochenende die halbe Tribüne ausgebucht. Diese Resonanz liege 'absolut über den Erwartungen', freut sich Bernd Schuhmacher, der Chef des Organisationskommitees.
Seit einigen Wochen laufen die Promotion-Aktionen, um die Veranstaltung zu bewerben. Auf der Münchner Messe 'CBR' war das Organisationskommitee mit einem eigenen Stand vertreten, und das Interesse war laut Schuhmacher 'grandios'. Prominente Sportler von Sepp Maier bis Erhard Keller sind mit den Organisatoren und dem Tourismusverband München/Oberbayern unterwegs, um die Werbetrommel zu rühren. Gerade wird an der Regattastrecke eine Wanderausstellung zur Ruder-WM vorbereitet, die in 15 deutschen Städten gezeigt werden wird.

12.03.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim