. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Hohe Rückstände immer wieder aufgeholt

Hochmotiviert fuhr die männliche B-Jugend der TSV-Handballer zum vorletzten Saisonspiel in der Bezirksoberliga nach Gaimersheim. Sie hatten sich einiges vorgenommen, obwohl Trainer Philipp Neumann auf Quirin Kratzer, Michael Schormair und Gregor Malta verzichten musste. Dafür stand mit Jens Klein ein Neuling zum ersten Mal im Team.
Obwohl man sich bereits im Training auf die offensive Deckung der Hausherren eingestellt hatte, kamen die Gäste aus Schleißheim zu Beginn damit überhaupt nicht klar. Auch das eigene Defensivverhalten ließ deutlich zu wünschen übrig. So konnte sich Gaimersheim schnell mit 4:0 absetzen. Der Trainer stellte daraufhin die Mannschaft um und so arbeitete man sich nach und nach auf 4:3 heran.
Prompt folgte der nächste Nackenschlag: Der merklich nervöse Schiedsrichter stellte nach zwei blitzsauberen Abwehraktionen den bis dahin zwei Mal erfolgreichen Torschützen Matthias Stephan bereits in der 11. Minute mit der dritten Zwei-Minuten-Strafe dauerhaft vom Feld. In später noch doppelter Überzahl konnten sich die Gastgeber von 6:6 wieder auf 13:6 absetzen. Erst danach fanden die Schleißheimer wieder zurück ins Spiel und gestalteten die Begegnung bis zur Halbzeit (15:10) ausgeglichen.
Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch stemmten sich die Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte gegen die drohende Niederlage. Angetrieben von ihrem starken Torhüter Stephan Rott kämpften sie sich auf 16:13 heran, jedoch fehlte in der entscheidenden Phase immer die letzte Konsequenz im Pass oder im Abschluss, so dass es dem Gegner immer wieder gelang, den Abstand zu halten oder gar zu vergrößern.
TSV: Stephan Rott (TW), Clemens Eppinger (5), Florian Friebe (4), Dominik Rausch (3), Peter Kämpf (3/1), Matthias Stephan (2), Sebastian Schmitz (2), Christof Gier (1), Matthias Lauterbach und Jens Klein.

12.03.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim