. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Hauchdünne Führung tapfer festgehalten

Ein knapper Auswärtssieg gelang der weiblichen B-Jugend der TSV-Handballer in der Bezirksoberliga mit 19:18 (12:10) beim MTV Ingolstadt. Mit einem sehr kleinen Kader von nur acht Spielerinnen und nach einer über zweimonatigen Spielpause gab es somit eine Revanche für die bisher einzige Saisonniederlage des TSV.
Mit starken 1-gegen-1 Aktionen und dank einiger teilweise sträflichen Abwehrfehlern der Gäste konnten die Ingolstädter das Spiel anfangs offen gestalten. Die Schleißheimerinnen hielten aber immer wieder mit ihrem gewohnt überzeugendem Angriffsspiel dagegen und erarbeiteten sich ein ums andere Mal Torchancen. Vor allem Theresa Hermann und Miriam Hemmer spielten die Ingolstädter Abwehr immer wieder schwindelig. Ab der 18. Minute erinnerten sich die Schleißheimerinnen auch noch an ihre sonst so souveräne Abwehrarbeit und mit einer exzellent aufgelegten Tatjana Hagenauer im Tor brachte man die Ingolstädter zur Verzweiflung. Die Schleißheimerinnen konnten sich deswegen auf 12:9 absetzen.
Die zweite Hälfte wurde geprägt von einer extrem starken Abwehrleistung der Schleißheimerinnen und zugleich unnötigen, leichtsinnigen Ballverlusten im Angriff. Deshalb schafften sie es nicht, sich entscheidend abzusetzen. Durch einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters und starken Spielzügen der Ingolstädter glichen diese gegen Ende der zweiten Halbzeit sogar zum 16:16 aus und gingen auch noch mit 17:16 in Führung. Doch dann errangen sich die Schleißheimerinnen mit einer exzellenten Abwehr und gelungen Aktionen im Angriff die Führung zurück. Diese hielten sie bis zum Schlusspfiff tapfer fest, und das mit so wenig Auswechselspielerinnen, dass sogar Torhüterin Hanna Glashauser im Feld spielen musste.
TSV: Hagenauer Tatjana TW 1/1, Theresa Herrmann 4, Theresa Gassner 3, Lena Schuster 2, Stephanie Kirr, Hanna Glashauser, Daniela Janker, Miriam Hemmer 10.

12.02.2007    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim