. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Verfiolger im Spitzenspiel aus der Halle geschossen

Es war ein richtiges Gipfeltreffen der Bezirksliga: der Tabellenzweite aus Schleißheim traf auf den Tabellendritten aus Altenerding. Um so überrascht waren die Zuschauer, dass die TSV-Damen die Gäste förmlich aus der Halle schossen und mit 31:16 (15:7) einen souveränen Sieg feierten.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Ehe die Gäste sich so richtig sortieren konnten, war Schleißheim bereits mit drei Toren in Front. Die Gastgeberinnen standen von Anfang an sicher in der Abwehr und im Angriff überzeugte man durch schnelle Konter und mit hohem Spielwitz in den Spielzügen. Altenerding gelang erst in der 6. Minute der erste Treffer.
In den folgenden zehn Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften erstmal. Das Spiel wogte hin und her, keiner der beiden wollte so richtig nachgeben. Aber ab der 12. Minute starteten die Schleißheimer Damen wiederum ihren Angriffswirbel. Bis zur Halbzeitpause wurde der Vorsprung Tor um Tor zum 15:7 ausgebaut. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Schleißheimerinnen dann wieder einen kleinen Durchhänger und gingen bedingt durch die sichere Führung unkonzentriert  zu Werke. Die Abwehr stand nicht mehr so sicher und die Ballverluste häuften sich.
Trainer Zermani nahm ein Team-Time-Out, um seine Damen nochmal an ihr sehr gutes Spiel in der ersten Halbzeit zu erinnern und die Abwehr wurde umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt lief es wieder bei den TSVlerinnen. Ab der 36. Minute bauten die Gastgeber ihre Führung kontinuierlich Tor um Tor gegen einen inzwischen vollkommen frustrierten Gegner aus. Die Schleißheimer Damen ließen dem Gegner keine Chance, sein Spiel aufzubauen.
TSV: Köppl Karola TW, Schobert Ellen 5, Höhn Sabine 3, Riedel Franziska 5, Engelhardt Corinna 6, Niederlechner Stefanie, Möllenhoff Nicol 1, Hettinger Anne-Kathrin 1, Rössner Doris 1, Wagner Claudia, Kirr Anne 1, Mengden Uschi 6, Mengden Petra 2.


27.11.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim