. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Bootstaufe zum Jubiläum

Bootstaufe zum Jubiläum

Sein Vereinsjubiläum hat der Schleißheimer Ruderclub mit einer Bootstaufe gefeiert. Constanze Duell, erfolgreichstes Vereinsmitglied der vergangenen Jahre, taufte bei der Jubiläumsfeier mit einem Glas Sekt über den Bug den Renn-Einer 'Hell-Mood'.
Der ruderclub hatte sich exakt vor zehn Jahren, im November 1996, von der Rudergesellschaft München abgespalten wegen unterschiedlicher Ansichten über die leistungssportliche Ausrichtung des Vereins. Die Halle 13 auf der Olympiaregattaanlage ist die Heimat des jungen Vereins, der mittlerweile an die 20 Boote besitzt und 110 Mitglieder zählt. Einzig mit Nachwuchssportlern hat es der Ruderclub 2004 erstmals geschafft, die meisten Siege aller Münchner Rudervereine einzufahren, wobei die drei anderen viel älter und teilweise viermal so groß sind.
Bei der Jubiläumsfeier hat Vorsitzender Eugen Künzi als große Zukunftsaufgabe ausgerufen, wieder mehr Nachwuchs zu gewinnen. So wie die Rudergesellschaft 1972 im Sog der Olympischen Spiele gegründet worden war, so hofft der Ruderclub nun auf einen Schub durch die Weltmeisterschaft, die im kommenden Jahr auf der Hausstrecke in Badersfeld ausgetragen wird. Zum jubiläum gab es übrigens auch Gratulation der Rudergesellschaft, mit der längst wieder alles im Lot ist. 'Eine Super-Zusammenarbeit' attestierte Christine Katz, die heute Vorsitzende der Rudergesellschaft ist – und im November ´96 Gründungsmitglied des Schleißheimer Ruderclubs war...

21.11.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim