. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Lange Zeit zu pomadig

Die Schleißheimer Handballer hätten es sich leichter machen können mit dem erwarteten Sieg beim Tabellenletzten aus Moosburg... Einige Durchhänger waren zu überwinden, ehe der Auswärtssieg in der Bezirksoberliga mit 32:27 (14:15) feststand. Auch ohne Christoph Nagel, einem der Leistungsträger der ersten Spiele, wurde vorab eigentlich nur die Höhe des Sieges diskutiert. Aber gerade diese Grundeinstellung bestimmte die erste Hälfte des Spieles – zu pomadig in der Abwehr gingen die Gäste zu Werke, so dass die wackeren Moosburger gegen die wenig aggressive Deckung ein ums andere Mal vor allem über die Außenpositionen zu Erfolgen kamen; und da Schleißheim im Angriff beste Chancen ausließ, konnten die Hausherren bis zur Pause sogar immer knapp die Führung behaupten.
Erst in der zweiten Halbzeit reifte der Entschluss, sich doch etwas schneller zu bewegen und etwas konzentrierter den Abschluss zu suchen... Und so bekam der TSV das Spiel immer besser in die Hand und vor allem Konstantin Kober glänzte mit den knallharten Torwürfen, die sich der Trainer immer von ihm wünschen würde. Zehn Tore waren der Lohn seiner Bemühungen – und mit ihm steigerte sich die gesamte Mannschaft, so dass Schleißheim Mitte der zweiten Halbzeit vorentscheidend mit 26:22 wegziehen konnte. Die Unparteiischen aus Altötting wollten offenbar das Spiel noch einmal spannend gestalten und stellten Lars Petzhold und Joschka Reichert mit fadenscheinigen Entscheidungen vom Platz. Aber das Schleißheimer Selbstbewusstsein war inzwischen wieder so stark, dass man auch in Unterzahl den Vorsprung nicht mehr abgab.
TSV: Schindler Christoph TW, Allmann Stefan TW, Hanöfner Manuel 5, Jäkel Thorsten 6, Putnik Mario 2, Kierdorf Daniel 1, Kober Konstantin 10, Machunze Fabian, Mittermaier Thomas 1, Petzold Lars 2, Reichert Joschk1, Schwindt André 2, Herrmann Sebastian 1.


23.10.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim