. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Harter Fight für den dritten Sieg nötig

Einen harten Kampf hatten die Handballer des TSV zu bestehen, ehe mit dem 27:25 (14:9) über die SpVgg Deggendorf in der Bezirksoberliga der dritte Sieg im dritten Spiel eingefahren war. Mit dem Tabellenzweiten Deggendorf war der erwartet körperlich starke Gegner gekommen, dem die viel zu enge Bundeswehrhalle in München sehr entgegen kam. 
Gegen die kompromisslose Deggendorfer 6:0-Abwehr tat sich Schleißheim hart, ins Spiel zu finden. Immer wieder konnten die routinierten Niederbayern in Führung gehen. Erst beim 6:6 gelang der Ausgleich und nun kam das Schleißheimer Tempospiel in Schwung. Sehr agil in der Abwehr konnten die Hausherren die Deggendorfer Angriffe immer wieder stoppen, um dann rasante Gegenstöße vorzutragen, denen die Gästen nichts entgegenzusetzen hatten. Hieraus resultierte eine scheinbar beruhigende 14:9 Pausenführung.
Nach dem Wechsel verpassten es die Schleißheimer aber, die Vorentscheidung herbeizuführen. Die Chancen dazu waren zwar da, wurden aber leichtfertig vergeben. Pfostenwürfe und Torwartparaden machten die Deggendorfer, die nie aufgaben, noch einmal stark. Sie kämpften sich zunächst auf zwei, dann sogar beim Stand von 19:18 und 20:19 auf ein Tor heran.
Dass sie dabei zu äußerst harten Mitteln griffen, heizte die Stimmung in der Halle dramatisch an. In dieser Phase zeigte die junge Schleißheimer Truppe jedoch Moral und hielt auch körperlich dagegen. Schleißheim fing sich wieder, erhöhte seinerseits den Druck aufs Gästetor und setzte sich zum vorentscheidenden 27:23 zwei Minuten vor Spielschluss ab. Im Gefühl des nun sicheren Sieges ermöglichten zwei Leichtsinnsfehler noch eine Ergebniskorrektur durch die Gäste. 
TSV: Schindler Christoph TW, Allmann Stefan TW, Hanöfner Manuel 5, Nagel Christoph 6/1, Jäkel Thorsten 4/2, Putnik Mario 2, Kierdorf Daniel 2, Kober Konstantin 1, Lemkau Ralf, Machunze Fabian 1, Mittermaier Thoma1, Petzold Lars 3, Riedel Matthias, Schwindt André 2.

04.10.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim