. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Thermo Electron macht dicht

Der US-Konzern Thermo Electron wird seinen 2005 übernommenen Produktionssitz am Bruckmannring Anfang 2007 wieder schließen. 83 Beschäftigte sind davon betroffen. Laut Darstellung der Betriebsführung gebe es Abfindungen und Übergangshilfen, die 'von der Belegschaft positiv aufgenommen worden' seien. Thermo Electron hatte 2005 einen Betrieb aufgekauft, der wiederum 2004 die ehemalige 'H + P Labortechnik' übernommen hatte. Jetzt wurde der Standort geschlossen, um Betriebsstätten zu konzentrieren. Etwa 15 Mitarbeiter werden mit ihrer Produktion nach Langenselbold bei Frankfurt umziehen. 
Thermo Electron bezeichnet sich als Marktführer in der Produktion analytischer Geräte. In Oberschleißheim wurden Laborgeräte wie Magnetrührer oder Sterilisationsgeräte hergestellt.


Hierzu ist ein Lesermail eingegangen.


07.08.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim