. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Konditionelle Überlegenheit sichert Sieg

Einen letztendlich ungefährdeten Auswärtssieg mit 29:20 fuhr die männliche B-Jugend der TSV-Handballer bei den Handaballfüchsen Scheyern ein. Dabei waren Trainer Carlos Riedelbauch nur acht Leute zu Verfügung gestanden. Diese Dezimierung erwies sich in Scheyern freilich als nicht relevant, denn die Gastgeber waren gar nur zu siebt angetreten.
Bis Mitte der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel beider Seiten, so dass sich keine der beiden Mannschaften so richtig absetzen konnten. Die scheyerer spielten konsequent über ihren starken Kreisläufer, den die Schleißheimer in der ersten Hälfte nicht in den Griff bekamen. Im Angriff des TSV lief der Ball relativ gut und die Angreifer konnten mit schön herausgespielten Toren glänzen. Erst in den letzten vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnten sich die Gäste aufgrund einer Zeitstrafe für Scheyern und konditionellen Einbrüchen der Hausherren mit ein paar Toren absetzen.
Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Kondition von Scheyern deutlich nach. Eine Folge immer unkonzentrierteren Spiels war dann auch eine 'rote Karte' wegen groben Fouls. Damit musste der Gastgeber den Rest des Spiels in Unterzahl weiter spielen. In dieser Phase konnten die Scheyerer mit dem schnellen und konzentrierten Spiel der Schleißheimer nicht mehr mithalten, so dass es bis zu einem Sieben-Tore-Vorsprung kam.
Um das Spiel auch in der Schlussphase interessanter zu gestalten, ließ Trainer Riedelbauch seine Buben auch in Unterzahl spielen. In dem daraufhin sehr munteren Spiel gewannen die TSVler deutlich und auch in dieser Höhe hochverdient mit 29:20 und untermauerten damit ihren zweiten Platz in der Liga.
TSV: Stefan Rössner TW 1, Matthias Stephan 8, Sebastian Schmitz 3, Constantin Walenta 8, Fancis Wenke 3, Jochen Kestel 3, Tobias Huynh 2, Korbinian Prösl 1.

22.12.2004    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim