. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Neuer 'Einkaufsführer' im Herbst

Zur Gewerbeschau „Innovision“ im Oktober in Unterschleißheim wird der Gewerbeverband Oberschleißheim einen neuen Gewerbeführer für Oberschleißheim vorstellen. Der „Einkaufsführer“ soll Handel, Handwerk und Dienstleistungen am Ort gebündelt präsentieren und damit den Oberschleißheimern eine Übersicht an die Hand geben, welche Angebote und Möglichkeiten es am Ort gibt.
Bei der jüngsten Versammlung des Gewerbeverbandes wurde auch die geplante Beteiligung an der „Innovision“ vorgestellt. Mit einer extragroßen Modelleisenbahn aus dem „Eisenbahnparadies“ von Vorstandsmitglied Walter Klar als Attraktion stellt der Gewerbeverband auf der Ausstellung seine Mitgliedsbetriebe vor. Voraussichtlich zehn Oberschleißheimer Betriebe werden sich am Stand des Gewerbeverbandes präsentieren.
Nach seiner „Wiederbelebung“ im Frühjahr ist der Oberschleißheimer Gewerbeverband/Bund der Selbständigen auf 38 Mitglieder angewachsen. Der Vorsitzende Wolf-Dieter Waag schätzt, damit knapp 30 Prozent der tatsächlich am Ort „aktiven“ Betriebe abzudecken. Mittelfristiges Ziel des Verbandes ist es, die Hälfte der aktiven Betriebe zu repräsentieren.

20.06.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim