. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

'Zauberflöte' für Kinder

Das jährliche Vorspiel der Musikschüler der Volkshochschule wurde nach der Idee von Sigrid Süss heuer zum Mozartjahr mit der 'Zauberflöte' für Kinder arrangiert. Begleitet wurden die Quer-, Blockflöten- und Klavierschüler von Musikern der Musikvereinigung, Fanfaren der 'Schloßpfeiffer', Klarinetten und Posaune der Blaskapelle und der Volksmusikgruppe 'Fleckerlteppich'. Einleitend hatte VHS-Leiterin Gerda Hepting das 'Wunderkind' Wolfgang Amadeus Mozart vorgestellt. Gespielt wurden im vollbesetzten Bürgerzentrum dann die bekanntesten Melodien der Zauberflöte, dazu las Monika Fabian, Leiterin der Gemeindebücherei, die Geschichte nach dem originalen Libretto und begleitet von bezaubernden Bildern, die über den Musikern zu sehen waren. Zum Abschluss zeigte noch die Stepptanzgruppe der VHS eine Einlage.

22.05.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim