. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

TSV will wieder Gesundheitssport anbieten

Reger Sportbetrieb in neun Abteilungen, herausragende sportliche Erfolge und viel gesellschaftliches Engagement bildeten die Jahresbilanz des TSV, der am Mittwoch im Bürgerzentrum seine Jahreshauptversammlung abhielt. Zentrales Thema war freilich die nun schon seit Monaten erduldete Sperrung der Sporthalle Jahnstraße (altuelle Situation hier), die alle Abteilungen zu großer Improvisation zwang. Der Vorsitzende Emil Köbele bedankte sich für die Bereitstellung fremder Hallen in München und Unterschleißheim, aber auch bei den zunächst nicht betroffenen Abteilungen, 'die bereit waren, zusammenzurücken'.
Die herausragenden Erfolge der neun Abteilungen lieferte wieder die Abteilung Tanzsport, die sogar europäische Titel hamstert. Weihnachtsmarkt, Kinderfasching, das Sommerfest oder ein erstmals von der Jugendleitung ausgerichteter Naturerlebnistag waren Höhepunkte des Vereinsgeschehens im Jahreslauf.
Als neues Angebot unter dem Dach der Turnabteilung möchte der TSV wieder in den Gesundheitssport einsteigen. Vor Jahren hatte der Verein bereits das entsprechende Gütesiegel erworben, das aber nach dem Ausscheiden der dafür ausgebildeten Übungsleiterin nicht mehr verlängert worden war.
Gesundheitssport wieder anzubieten, sei freilich nur möglich, wenn die Teilnehmer Zusatzbeiträge entrichteten, sagte Köbele, da die speziell qualifizieten Übungsleiter nicht zu normalen Sätzen entlohnt werden könnten. Die Versammlung erteilte dem Vereinsausschuss die Vollmacht, ein derartiges Angebot einzurichten, sofern die zu erwartende Beteiligung ausreicht, die Neuerung wirtschaftlich zu gestalten.
Nach einer erneuten Satzungsänderung, die von der Versammlung mehrheitlich vorgenommen wurde, können beim TSV künftig auch 16- oder 17jährige den Vorstand wählen. Bei außerordentlichen Neuwahlen wurde der bisherige Schriftführer Stefan Wolf zum Zweiten Vorsitzenden gewählt (Bericht hier).


04.05.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim