. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Riedelbauch hört beim TSV auf

Außerordentliche Nachwahlen waren bei der Mitgliederversammlung des TSV am Mittwoch (Bericht hier) angesetzt, weil Marianne Riedelbauch nach fünf Jahren als zweite Vorsitzende zurückgetreten war. 'Wenn ein Ehrenamt keinen Spass mehr macht, muss man damit aufhören', begründete sie in der Versammlung ihren Schritt. Offenbar waren ihr einige Abläufe im Verein sauer aufgestoßen. 'Es gibt manche Leute und einige Abteilungen, die mit den Ellenbogen arbeiten', sagte sie auf Anfrage, 'die sehen nur sich und ihre Vorteile'. Das sei nicht der Stil, in einem Verein miteinander umzugehen.
Politische Gründe - Vorsitzender Emil Köbele sitzt für die CSU im Gemeinderat, Riedelbauch für die SPD - habe es jedenfalls nicht gegeben, versichern beide. 'Wir haben ein hervorragendes schwarz-rotes Bündnis gebildet', sagte Köbele, 'es gab zwischen uns nie Diskrepanzen.'
Zum Zweiten Vorsitzenden wählte die Versammlung einmütig den bisherigen Schriftführer Stefan Wolf. Neue Schriftführerin ist Ramona Schuster. Vom Posten des Zweiten Schriftführers ist Horst Haslinger aus zeitlichen Gründen zurückgetreten, dieser Posten wurde vorerst nicht besetzt.

04.05.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim