. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Drei neue Leichtathletik-Trainer beim TSV

Gleich drei Aktive der TSV-Leichtathleten haben ihre Übungsleiterausbildung absolviert. Sophia Betzler (18), Matthias Riedel (18) und Florian Weber (22) schlossen die 140 Stunden umfassende Ausbildung in allen leichtathletischen Disziplinen vom 100m Sprint über den Stabhochsprung bis zum Speerwurf mit Bravur ab. Sie gehörten zu den besten Absolventen der durch den oberbayerischen Bezirk in diesem Jahr abgenommen theoretischen und praktischen Prüfung.
Betzler und Riedel, noch aktiver Zehnkämpfer und Stabhochspringer, trainieren beide schon seit längerer Zeit montags und mittwochs die Kinder. Weber, ein ehemaliger bayerischer Spitzenhürdenläufer wird das Trainerteam noch ergänzen. Zudem schloss Martina Noack ihre Fach-Clubassistenten-Ausbildung ab und steht für den Trainingsbetrieb als qualifizierte Co-Trainerin zur Verfügung. 'Insgesamt ist es der Leichtathletik-Abteilung somit gelungen, ausschließlich ausgebildete Fach-Übungsleiter im Trainingsbetrieb einzusetzen, die in allen leichtathletischen Disziplinen sowie auch im vielseitigen sportartübergreifenden Training ihr Knowhow einsetzen können und somit auch in der individuellen Förderung der Kinder und Jugendlichen Akzente setzen', freute sich Abteilungsleiter Dieter Frey.
Durch die personelle Verstärkung könne weiterhin neben Breitensport in allen Altersstufen eine leistungssportliche Orientierung der Jugendlichen sowie der trainingsintensive Mehrkampf und Stabhochsprung hervorragend gefördert werden. Neben den neu ausgebildeten Trainern sind noch Martin Kallmeyer (B-Trainer Sprint/Hürde und Sprung) und Michael Reiß (Diplom-Sportwissenschaftler) als Trainer tätig.

23.04.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim