. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Landkreis soll in die MVV-Kernzone

Gegen die Neueinteilung der MVV-Tarifzonen hat der Gemeinderat protestiert. Auf Initiative der SPD hat der Ferienausschuss einstimmig die Forderung verabschiedet, alle Kommunen des Landkreises München in die Kernzone des neuen Tarifsystems aufzunehmen.
„Der Verkehrsdruck ist gerade auf den nördlichen Landkreis äußerst hoch“, beklagt die SPD in ihrem Antrag, „Ziel aller sollte es sein, ein möglichst ttraktives Angebot im öffentlichen Personennahverkehr zu schaffen“. Während aber „im Süden immer mehr Gemeinden in den Innenraum integriert“ würden, wie SPD-Sprecher Florian Spirkl im Ausschuss sagte, bringe die Tarifreform für den Norden „eine Verschlechterung“. Das könne „nicht hingenommen werden“.
Gaby Hohenberger (Grüne) zeigte sich verwundert, dass eine entsprechende Initiative in Oberschleißheim nicht vom Bürgermeister ausgegangen sei wie in den meisten anderen betroffenen Orten, sondern es einen Antrag aus dem Gemeinderat gebraucht habe, um zu protestieren. Dritter Bürgermeister Hans Hirschfeld (FW) als Sitzungsleiter äußerte sich dazu nicht.


22.08.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

25.08.18, Betreff: Re: AW: Zwetschgen mit Rhabarber

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim