. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Kultur verbindet

Weil Kultur verbinden kann, bemüht sich der Helferkreis Asyl auch um regelmäßige Unternehmungen mit den Geflüchteten in Oberschleißheim. Vor kurzem wurde die Musicalversion des Kinohits „Fack ju Göhte“ des Münchner Theaters "Werk 7" auf dem ehemaligen Pfanni-Gelände besucht. Viele Teilnehmer hatten bereits den Originalfilm in ihrer Unterkunft in Oberschleißheim gesehen, der auch Benachteiligungen von Schülern internationaler Herkunft zum Gegenstand hat.
Auch klassische Konzerte im Schloss Schleissheim haben einige Flüchtlinge mit Unterstützung des Helferkreises schon besucht. Reges Interesse findet auch das Angebot des Vereins "KulturRaum München", der für Bürger mit geringem Einkommen Freikarten für Kulturveranstaltungen aller Art vermittelt. Alle zwei Monate haben die Oberschleißheimer Geflüchteten Gelegenheit, mit Helfern attraktive Konzert- und Musicalevents wie zuletzt „Holiday on Ice“ oder „Mixxit Theater“, einem professionellen Improvisationstheater in München, zu besuchen.


14.08.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

25.08.18, Betreff: Re: AW: Zwetschgen mit Rhabarber

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim