. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Prost, Kurfürst!

Prost, Kurfürst!

Das 10. Jubiläum der Schlossbrennerei wird mit einem edlen Brand aus Weintrauben vom Dachauer Schloss gefeiert, der fünf Jahre extra lange im Holzfass gelagert wurde. Den Jubiläumsbrand in der Bügelverschlussflasche gibt es in limitierter Auflage ausschließlich im Museumsshop an der Schlosskasse.
Das Jubiläumsjahr wird darüber hinaus auch noch in die Annalen eingehen. "2018 wird ein Wahnsinns-Obstjahr", schwärmt Hofgartenbetriebsleiter Alexander Bauer, "unsere Bäume biegen sich vor lauter Obst und es gibt kaum einen Baum der nichts trägt".
Die Ernte beginnt zwei Wochen früher als sonst, schon jetzt sind einige Zwetschgensorten reif. Obst ab Baum wird ab Mitte September wieder im "Blauer Kurfürst"-Laderl an der Freisinger Straße verkauft (Einfahrt bei der Kunst- und Lustgärtnerei). Die "normalen" Schlossbrände außer dem Jubiläumsschnaps gibt es auch im Tourismusbüro und einigen Lokalen.
Beim Anstoßen auf's Jubiläum: (v. li.) Brennereimitarbeiterin Sabine Behren, Hofgartenbetriebsleiter Alexander Bauer und die Schleißheimer Schnapsprinzessin Steffi I.


07.08.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

25.08.18, Betreff: Re: AW: Zwetschgen mit Rhabarber

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim