. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Engagierte Jugend

Engagierte Jugend

Beim Schlossfest des Lions-Clubs wurden wieder die Jugendsozialpreise „Jugend engagiert sich“ vergeben. Unter den drei Preisträgern waren auch die Grundschule in der Parksiedlung und die Therese-Giehse-Realschule Unterschleißheim. Lions-Präsident Dr. Harald Seidlitz übergab die mit jeweils 1000 Euro dotierten Preise.
Alle 14 Klassen der Grundschule hatten sich für das Projekt „Oberschleißheim hilft Oberschleißheimern - Familien in Not“ eingesetzt, Osterdekorationen gebastelt und auf dem Schulfest verkauft. 580 Euro daraus spendeten die Schüler an das Hilfsprojekt.
Die Therese-Giehse-Realschule hatte für die "Tafel" in Unterschleißheim in der Weihnachtszeit langhaltbare Produkte und andere besondere Sachspenden als "Weihnachtspräsente" für die Bedürftigen gesammelt.
Den Abend im Barocksaal des Schlosses gestalteten Preisträger des Bundeswettbewerbes „Jugend musiziert“, moderiert von Herbert Hanko. Dazu gab es ein reichhaltiges Buffet und eine Tombola. Mit dem Erlös aus Eintrittsgeld und Tombola unterstützt der Lions-Club Schleißheim hilfsbedürftige Menschen und soziale Projekte.


03.08.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim