. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Polizeihubschrauber ziehen auf den Flugplatz'

Ja, ich habe damals Verhandlungen geführt, um für Oberschleißheim den bestmöglichen Lärmschutz zu bekommen. Das sehe ich auch als Aufgabe eines Bürgermeisters an.
Passiven Lärmschutz hätte unser Ort bis zur B471 bekommen. Also die „Fliegersiedlung“, genau wie Lustheim und natürlich Hochmutting. Das ist nun leider, bis auf Hochmutting, nicht mehr der Fall. Auch das war klar.
Der Gemeinderat wollte den Weg des Prozesses beschreiten mit den Aussagen „und wenn wir mit wehenden Fahnen untergehen, aber wir haben der Bevölkerung gezeigt, wir wollen die Ansiedlung nicht“. Nun haben wir diesen Weg beschritten, nun sollten wir ihn auch zu Ende führen.
Damit können wir zumindest nochmal eine kleine Verzögerung herbeiführen. Es ändert sich aber nichts an den Tatsachen. Die Entscheidung darüber fällt der Gemeinderat in seiner Sondersitzung.
Ihr Christian Kuchlbauer, Bürgermeister
 
(weitere Lesermails)


21.07.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim