. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Ab ins Leben!

Ab ins Leben!

Mit der Abschlussfeier am Donnerstag wurden die Neuntklässler der Berglwaldschule verabschiedet. Bürgermeister Christian Kuchlbauer und "Mentor" Helmut Schreiner richteten Abschiedsworte an die Abgänge. Schulleiterin Ute Weiß und die Klassenlehrer Sebastian Dankmeier und Christian Merz erinnerten an die Schulzeit der Abschlussklasse.
Von den 31 Neuntklässler in zwei Klassen waren 28 zum Erwerb des Qualifizierenden Mittelschulabschlusses angetreten, 17 haben bestanden. Einige von ihnen beginnen nun eine Berufsausbildung, mehrere streben nun aber auch noch den Erwerb des Mittleren Schulabschlusses an.
Die Jahrgangsbeste war Iva Ivaljic mit einem Quali-Notendurchschnitt von 1,2. Damit ist sie auch Zweitbeste im gesamten Landkreis München. Die gebürtige Kroatin lebt erst seit März 2017 in Deutschland.
Zweitbester der Berglwaldschule ist Kasim Akbari mit einem Schnitt von 2,1. Der gebürtige Afghane kam alleine als minderjähriger Flüchtling vor drei Jahren nach Deutschland, besuchte 2016/17 eine Ganztagesübergangsklasse und heuer die neunte Regelklasse. Weiß freute sich über "ein Beispiel für gelungene Integration".
Weil an der Schule auch das soziale Miteinander gewürdigt wird, wurden heuer auch Sozialpreise vergeben. Alle Absolventen erhielten zu ihren Zeugnisse persönliche Verse von Mentor Helmut Schreiner. Die Abschlussfeier wurde durch ein buntes Programm und ein üppiges Buffet begleitet.


20.07.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim