. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Bauanträge für Marktplatz in Vorbereitung

Am neuen Marktplatz könnte es zum wiederholten Mal nun aber wirklich losgehen. Über vier Jahre, nachdem der Baubeginn unmittelbar in Aussicht gestellt worden war, seien nun endgültig alle inhaltlichen Probleme mit den beiden potentiellen Bauherrn ausgeräumt, heißt es aus dem Rathaus. "Momentan werden die Bauanträge gezeichnet", berichtete Bauamtsleiterin Christiane Kmoch.
Der Bauausschuss des Gemeinderates hat jetzt die beiden Bebauungspläne für die dort geplanten Geschäftshäuser verabschiedet. Hinter verschlossenen Türen muss der Gemeinderat jetzt noch die nötigen Vertragstexte mit den Investoren billigen, was bei der vermeldeten Einigkeit Formsache wäre.
Die Bauleitplanverfahren für die beiden Geschäftsgebäude waren 2014 gestartet worden. Seither aber gab es immer wieder Umplanungen, meistens auch noch zwischen den beiden Bauherrn zeitversetzt. Zuletzt war immer noch strittig, wie viel Wohnraum in dem Geschäftsraum entstehen kann.


18.07.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim