. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Wasserlauf bleibt offen

Der Wasserlauf auf dem neuen Bürgerplatz wird vom Rathaus nicht als Sicherheitsrisiko eingestuft. Obwohl dort bereits eine Seniorin gestürzt ist und sich erheblich verletzt hat, wird die derzeit noch trockene Rinne nicht verändert oder provisorisch gesichert.
"Ein nicht akzeptables Gefährdungspotenzial durch den Wasserlauf wird weder vom Planer noch vom Behindertenbeauftragten des Landkreises noch vom Bauamt gesehen", heißt es in der Darstellung des Gemeindebauamts auf einen Vorstoß der CSU. Es bestehe daher "kein konkreter baulicher Handlungsbedarf".
Zudem sei einer Übergangslösung technisch nicht machbar, es müsse die komplette Rinne neu angelegt werden.


19.07.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim