. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Wiesnzeit ohne Bahnhofsklo

Am S-Bahnhof wird es weiter kein öffentliches WC geben. Der Bauausschuss des Gemeinderats hat es jetzt aus Kostengründen abgelehnt, während der Zeit des Münchner Oktoberfestes, wo erfahrungsgemäß die Not rund um den Bahnhof groß ist, mobile sanitäre Einrichtungen aufzustellen.
Mindestens seit dem Oktoberfest 2017 ist Gemeinderätin Gisela Kranz massiv hinter einer Verbesserung der Situation her, außerdem seien "immer wieder Beschwerden eingegangen", schilderte das Gemeindebauamt. Die Bahn sieht keinen Handlungsbedarf.
Der Gemeinderat will nun selbst eine dauerhafte Lösung angehen. In den Etatberatungen für 2019 soll geklärt werden, ob und wie etwa eigene Toiletten errichtet werden können. Mobile Toiletten, die allein über die Oktoberfestdauer rund 5000 Euro an Miete gekostet hätten, wollte sich das Gremium nicht leisten. Ein Antrag der CSU, nicht erst auf den neuen Haushaltsplan zu warten, sondern Sofortmaßnahmen umzusetzen, wurde gegen zwei Simmen verworfen.


18.07.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim