. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Branchenverzeichnis wird aufgelegt

Mit der Herausgabe eines Branchenverzeichnisses für Oberschleißheim will der wiederbelebte Gewerbeverband am Ort einen ersten Schritt zur Bildung eines örtlichen Gewerbeforums tun. Das gedruckte Verzeichnis soll alle Betrieben in Oberschleißheim offen stehen und damit die breite Angebotspalette in der Gemeinde vermitteln. Bei der jüngsten Versammlung legte sich der Bund der Selbständigen/Gewerbeverband Oberschleißheim nach intensiver Diskussion einmütig auf dieses Projekt fest. „Das ist der ideale Einstieg, um den Gewerbestandort Oberschleißheim gebührend darzustellen“, sagte der Vorsitzende Wolf D. Waag.
Parallel dazu soll die Position des Verbandes selbst ausgebaut werden. In Auftrag gegeben wurde die Einrichtung einer Homepage. An der Unterschleißheimer Gewerbeschau „Innovisions“ im Oktober will der Oberschleißheimer Verband einen Stand ausrüsten. Nach den Sommerferien soll mit einer öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung die Reanimation des Verbandes gefeiert werden, gedacht ist vorerst an ein Jazzfrühstück. Für alle Projekte wurden bei der Monatsversammlung im Bürgerzentrum Arbeitskreise eingerichtet.
Der Mitgliederstamm ist auf 36 Betriebe und Selbständige angewachsen. Über „Visitenkarten-Wände“ werden die Mitgliedsbetriebe mit Publikumsverkehr die Mitglieder des Verbandes publizieren und so erste Hinweise auf die Angebote am Ort vermitteln. In enger Abstimmung steht der Gewerbeverband mit der Gemeinde, die bislang auf jeder Versammlung vertreten war und damit direkt in die Planungs- und Entscheidungsprozesse eingebunden ist.

04.04.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim