. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Neuer Glanz und neuer Schmuck

Neuer Glanz und neuer Schmuck

Nach vier Monaten Renovierungsarbeiten wurde die Franziskuskapelle in Mittenheim in einem feierlichen Gottesdienst wieder ihrer Bestimmung übergeben. 1962 war die Kapelle gebaut und 1963 von Weihbischof Neuhäusler eingeweiht worden. Seit 2005 betreut Ruhestandspfarrer Johann Hagl als Kirchenrektor das Gotteshaus. Bei der Renovierung wurde die elektrische Anlage auf den neuesten Stand gebracht und die Altar- und Bankbeleuchtung verbessert. An den Wänden wurden frühere Wasserschäden beseitigt und die Kirche innen frisch getüncht. Mit der seitlichen Verkürzung der Bänke wurden die notwendigen Fluchtwege hergestellt. Und auch das zuletzt noch gerissene Glockenseil wurde erneuert...
Darüber hinaus werden kleinere Arbeiten wie die Beleuchtung des Tabernakels, Arbeiten an der Orgel und in der Sakristei weitergeführt. Neu sind auch die 14 Kreuzwegstationen, Hinterglasmalereien aus der Zeit 1920 bis 1940, die eine Leihgabe des Erzbischöflichen Ordinariats München sind.
Jeden letzten Dienstag im Monat um 17.30 Uhr feiert eine Gottesdienstgemeinschaft mit Pfarrer Johann Hagl in der Kapelle Eucharistiefeste.


27.06.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim