. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Stolperschwelle kaschieren'

Der Wasserlauf auf dem Bürgerplatz ist ja als wesentliches Gestaltungselement gedacht. Fließendes Wasser würde die Rinne nicht nur deutlicher markieren und wäre so ein wichtiger Sicherheitsfaktor, sondern sie wird auch als Belebung des Platzes und als Spielelement schmerzlich vermisst.
Ich erinnere mich lebhaft an die junge Frau, die bei der Einweihung des Platzes davon schwärmte, hier ein Eis zu essen, während die Kinder zwischendurch am Wasser spielten.
Ich hörte: die Umlaufpumpe sei vor dem Winter nicht richtig trocken gelegt worden, möglicherweise durch einen Baufehler, und dann durch Frost zerstört worden. Und jetzt streite man sich, wer schuld daran ist und vor dieser Klärung könne der Schaden nicht repariert werden.
Wäre es da nicht sinnvoll, das in wenigen Tagen durch ein Gutachten zu klären? Und dann den Schaden zu reparieren? Möglichst bald, solange der Sommer noch dauert!
Mit sommerlichen Grüßen
Peter Lemmen
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)


21.06.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim