. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Referat auf dem Dienstumweg

Vielleicht gibt es demnächst im Rathaus irgend eine Art Ansprechpartner für Fragen der Kinderbetreuung und der Schulen. Gemeinderätin Ingrid Lindbüchl hatte angeregt, einen Referenten für Kinderbetreuungs- und Schulangelegenheiten zu bestellen, nachdem weder für Eltern noch den Gemeinderat die Zuständigkeiten klar geregelt seien. Die seien vielmehr "über's ganze Haus zerfleddert". Ein Referent wäre entweder ein Gemeinderat oder ein Verwaltungsmitarbeiter.
Bürgermeister Christian Kuchlbauer stellte den Antrag im Gemeinderat nun kommentarlos zur Diskussion. Sebastian Riedelbauch berichtete dazu, dass der Bürgermeister bei einer Sitzung des Gesamtelternbeirats tags zuvor angekündigt hatte, die Verwaltung umzustrukturieren, um diesen Ansprechpartner zu schaffen. Das würde einen Referenten wiederum überflüssig machen, fand Riedelbauch.
Interessante Information, fand der Rest des Gremiums, und für eine Diskussion über einen Referenten für Kinderbetreuungsangelegenheiten eventuell nicht unwichtig. Kuchlbauer sagte nun dazu, diese Umstrukturierung sei irgendwie in Vorbereitung.
In der Gemeindeverwaltung werde wohl eine Stelle im Hauptamt frei und wenn die neu besetzt sei, wolle man auf dieser Stelle die Themen der Schulen und Kindertagesstätten zusammenziehen. Einen Zeitraum könne er aber nicht nennen.
Angesichts dieser Unwägbarkeiten entschied das Gremium einmütig, die weitere Beratung abzusetzen und Vollzug aus der Verwaltung abzuwarten.


20.06.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim