. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Sieben Tore Vorsprung beinahe noch verspielt

Ein Auswärtssieg gelang der Damenmannschaft der Schleißheimer Handballerinnen zum Saisonabschluss in der Bezirksoberliga. Bei der SpVgg Altenerding wurde 19:16 (12:5) gewonnen. Dabei mußten die TSV-Damen fast ohne Rückraumspielerin antraten; Sabine Höhn und Corinna Engelhardt gingen angeschlagen in diese Partie, Anne-Kathrin Hettinger und Ellen Schobert fehlten und so blieb nur noch Franziska Riedel übrig, die ihr Bestes gab und auch noch die meisten Tore erzielte.
Die Abwehr um Torfrau Carola Köppl, die eins ihrer besten Spiele lieferte, stand von Beginn an leichtfüßig und sehr kompakt. Im Angriff sah man schön herausgespielte Tore. Und was ganz wichtig für Trainer Zermani war: es wurde nicht überhastet abgeschlossen und stets die Lücke in der Altenerdinger Abwehr gesucht. So war es nicht verwunderlich, dass der TSV bis zur Halbzeit komfortabel auf 12:5 davon zog.
In der zweiten Spielhälfte aber riss plötzlich der Faden. De Abwehr wurde nun von den Gastgebern förmlich überrannt und im Angriff wurde viel zu schnell der Abschluss gesucht und verworfen. Altenerding holte Tor um Tor auf. Bis Mitte der zweiten Hälfte war der 7-Tore-Vorsprung auf ein Tor zum Zwischenstand von 16:15 zusammengeschmolzen.
Zu allem Überfluss musste der TSV ab der 40. Minute auch noch auf Corinna Engelhardt verzichten, die sich bei einem Foul erneut an der Schulter verletzte. Trainer Zermani reagierte auf die neue Situation und stellte die Mannschaft auf einigen Positionen um. Nun spielte Schleißheim eine 6:0-Deckung. Durch diese taktische Maßnahme wurde der Angriffsschwung von Altenerding unterbrochen und die Schleißheimerinnen fanden in den verbleibenden Spielminuten wieder zu ihrem Spiel und erspielten sich wiederum einen 3-Tore-Vorsprung.
TSV: Carola Köppl TW, Niederlechner Stefanie, Höhn Sabine 3, Riedel Franziska 9/3, Engelhardt Corinna 3, Nicol Möllenhoff, Sacher Iris 1, Zachari Isolde, Hettinger Anne-Kathrin 1, Wagner Claudia 1/1, Kirr Anne 1/1, Matzken Anna.


03.04.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim