. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Tauben vertreiben, Stolperfallen sichern

Noch bevor der neue Bürgerplatz überhaupt fertig ist, werden schon erste Korrekturen und Nachbesserungen gefordert. Die CSU hat auf dem Pletz massive Stolperschwellen und Gefährdungen ausgemacht und fordert Änderungen.
Außerdem ist das neue Marktdach auf dem Platz schon zum Niestplatz für Tauben geworden. "Taubenschutz ist nötig", bestätigt Bürgermeister Christian Kuchlbauer. Das Rathaus bereite bereits die nötigen Maßnahmen vor, um die Zwischenräume zwischen Decke und Scheiben unzugänglich für Eindringlinge zu machen.
Die Forderung der CSU, die Wasserrinne mit Plexiglas abzudecken, wird erst im Gemeinderat beraten. Die Rinne, die als zentrales Gestaltungselement zwei Brunnen auf dem Bürger- und dem künftigen Marktplpatz verbinden soll, ist noch nicht in Funktion. Ohne Wasser berge die Vertiefung jedenfalls "ein nicht unerhebliches Gefährungspotential", formuliert CSU-Sprecherin Gisela Kranz in ihrem Antrag.


14.06.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim