. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Schuhmode im Bungalow

In die Bungalow-Villa am östlichen Ortseingang der Freisinger Straße soll eine Handelsvertretung für Schuh- und Textilmarken einziehen. Nach dem Verkauf durch den einstigen Besitzer war das Areal schon Gegenstand vielfältiger Pläne und Ideen, wobei vor allem das üppige Gartengrundstück die Fantasie von Investoren beflügelt hatte.
Jüngster Plan war 2015, im Garten ein 66 Meter langes Radiologiezentrum zu errichten. Umgesetzt wurde das aber ni. Jetzt soll die Handelsvertretung einziehen, deren Pläne für das Rathaus den entscheidenden Charme haben, dass sie ausschließlich das bestehende Gebäude nutzt, es wird nichts neu gebaut.
Das Erdgeschoss und die komplette Hausmeisterwohnung auf zwei Etagen sollen als Ausstellungsfläche für die Muster genutzt werden, der erste Stock als Wohnung. Der Betriebsablauf wird so skizziert, dass zweimal jährlich für jeweils zwei Monate Kunden kommen, die neuen Modelle sichten und ihre Bestellungen ordern, der Rest des Jahres bestehe aus Büroarbeit und Außendienst. Lagerhaltung und Lieferung soll nicht in Oberschleißheim erfolgen.
Erwartet werden durchschnittlich vier Kunden pro Tag. Sechs Parkplätze sind schon auf dem Grundstück, was vom Gemeindebauamt als ausreichend bewertet wurde.


17.05.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Autofahren im Selbstversuch

Die CSU-Ortsvorsitzenden testen Elektromobilität

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim