. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Zweimal Deutscher Meister

Zweimal Deutscher Meister

Ihre Erwartungen nach den Qualifikationsturnieren übertroffen haben die Tänzerinnen von JazzADa, der Showtanzgruppe des TSV, bei den Deutschen Meisterschaften im Garde- und Showtanz in Frankfurt am Main. Trotz Formationsänderungen aufgrund kurzfristiger Verletzungen zeigte sich das Team in glänzender Tanzlaune.
Im Künstlerischen Tanz waren die Teenies in der umgestellten Choreografie allerdings nicht hundertprozentig präsent und verfehlten die nötige Mindestwertung. Umso besser klappte es aber dann mit Ersatz bei den Modernen Gruppenformationen. Mit 48 von 50 möglichen Punkten wurde man überzeugend Deutscher Meister und holte sich auch noch den Deutschlandpokal für die höchste Punktzahl in der Addition aller Qualifikationsturniere bei den Showgruppen.
Die Solotänzerin Lydia Theobald konnte ihre Trainingsleistung nun auch auf der Wettkampfbühne umsetzen und schaffte es mit einem dritten Platz zum ersten Mal in dieser Saison auf das Treppchen.
Die Tänzerinnen von JazzADa´s JazzNo.1 knüpften an ihre Topleistungen der vorangegangenen Qualifikationsturniere an und holten sich mit Ruhe, Kraft und einer konzentrierten Teamleistung einen 2. Platz im Künstlerischen Tanz (Bild). Bei den Modernen Gruppenformationen ab 11 Personen bündelten die Tänzerinnen ihre ganze Energie und wurden mit 47,9 Punkten Deutscher Meister.


13.05.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim