. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Wer grüßt wen zuerst?

Wer grüßt wen zuerst?

Zum zweiten Mal wurde am Carl-Orff-Gymnasium das Seminar „Knigge für junge Leute“ für Schüler der neunten und zehnten Klassen durchgeführt. Knigge-Coach Dr. Cornelia Lieb zeigte anhand von Beispielen und praktischen Übungen die Grundlagen richtigen Benehmens: Wie melde ich mich am Telefon, wer grüßt wen zuerst oder wie verhalte ich mich in Praktikum und Beruf?
Ein eigener Kursabschnitt war den richtigen Manieren bei Tisch gewidmet. Das Gelernte konnte bei einem gemeinsamen Essen gleich angewendet werden. Zum Abschluss konnte ein Zertifikat erworben werden.


08.05.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim