. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Neue Unterkünfte sind bezogen

Neue Unterkünfte sind bezogen

In der vergangenen Woche sind 120 Flüchtlinge aus den Wohncontainern am Heuweg in die neue Unterkunft am "Holzgarten" an der Bahnhofstraße umgezogen. Der Helferkreis Asyl unterstützte den großen Umzug unter anderem mit einer Kinderbetreuung.
Rund um die neuen Unterkünften sind noch letzte Arbeiten zu erledigen. So müssen Wäscheständer und andere Außenanlagen aufgebaut werden. Weil in den kellerlosen Häusern Trockenräume und Trockner fehlen und die Hausordnung Wäscheständer auf den überdachten Treppenabsätzen verbietet, muss Wäsche bei Regen in den Wohnräumen getrocknet werden, was der Helferkreis als eher ungünstig empfindet: "Als Folge kann sich schnell Schimmel in den neuen Häusern bilden".
Nun soll noch ein Container aufgestellt werden, in dem die alten Fahrräder repariert werden können, auf die die Flüchtlinge für Fahrten zur Arbeit oder zum Sprachunterricht angewiesen sind.


03.05.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim