. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Glyphosat, nein danke

Das Pflanzengift Glyphosat ist in Oberschleißheim künftig tabu. Der Gemeinderat folgte mit 16:8 Stimmen einem Antrag der Grünen und verpflichtete das Rathaus darauf, "bei allen gemeindeeigenen oder unter ihrer Bewirtschaftung stehenden Flächen auf den Einsatz von Herbiziden mit dem Wirkstoff Glyphosat zu verzichten".
Erbitterter Widerstand gegen den Beschluss kam von den Freien Wählern. Hans Negele bezeichnete es als "untragbar, dass sich eine Partei in die Belange der Landwirtschaft einmischt".
Mit 16:8 Stimmen setzten SPD, Grüne, FDP, Bürgermeister Christian Kuchlbauer (FWG) und Teile der CSU gegen FWG und den Rest der CSU das Votum durch. Kuchlbauer sagte, aktuell sei Glyphosat ohnehin nicht im Einsatz.


18.04.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim