. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Dauerparker raus aus dem Bruckmannring

Im Gewerbegebiet am Bruckmannring wird jetzt die zulässige Parkdauer an Werktagen auf neun Stunden beschränkt. Das Rathaus versucht damit, die Parknot im Gewerbegebiet nicht noch weiter ausufern zu lassen. Mit der Limitierung der Parkzeit, die schon an der Gewerbestraße parallel zur Mittenheimer Straße praktiziert wird, sollen Dauerparker vertrieben werden.
Anlieger hatten zuletzt das Abstellen von Fahrzeugen kritisiert, "die wochenlang nicht benutzt werden", wie die Gemeindeverwaltung berichtete. 2016 wurden zur Entzerrung der Parksituation Parkbuchten in der nächstgelegenen Straße, der Hirschplanallee, angelegt, um in Reichweite des Gewerbegebietes zusätzliche Parkmöglichkeiten anzubieten. Selbst diese Parkflächen sind aber mittlerweile werktags größtenteils belegt. Einstimmig ordnete der Verkehrsausschuss des Gemeinderats nun die Parkzeitbeschränkung an.


12.04.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Autofahren im Selbstversuch

Die CSU-Ortsvorsitzenden testen Elektromobilität

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim