. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Gern genutzter Service seit 20 Jahren

Gern genutzter Service seit 20 Jahren

Das 20jährige Bestehen der "Friedhofsfahrten" feierte der VdK am Samstag im "Planet O". Seit 1998 fahren ehrenamtliche Helfer unter Regie des VdK immer mittwochs Kleinbus-Touren zum Friedhof Hochmutting, um Besucher dorthin zu bringen, die ansonsten wenig Möglichkeiten hätten.
Gewürdigt wurde die Initiative und das Engament der Fahrer von der Vdk-Vorsitzenden Brigitte Scholle, von Bürgermeister Christian Kuchlbauer und von VdK-Kreisgeschäftsführer Indlekofer. Altbürgermeisterin Elisabeth Ziegler berichtete über die Idee und Entstehung der Fahrten mit den damaligen Initiatoren Sigi Ziegler, Alois Laus und Franz Kaiser. Rudi Batzer und Peter Benthues spendieren seit 20 Jahren das Benzin.
Koordinator Ekkehard Klose berichte über die vergangenen fünf Jahre. Auch die jahrzehntelange Kassierin des VdK, Luise Danzl, steuerte Anekdoten bei, da sie selbst regelmäßig den Fahrdienst nutzt. Zur Feier spielte der „Fleckerlteppich“. Bei der Feier wurden 142 Euro für „Oberschleißheimer für Oberschleißheim“ gespendet.


26.03.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Freiwillige Sicherheit

Gedanken zum Aufbau einer Sicherheitswacht

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim