. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Schießkenntnisse auffrischen

Schießkenntnisse auffrischen

Beim 'Multinationalen Schießen' der Kreisgruppe München-Land des Reservistenverbandes auf der Standortschießanlage Landstetten waren auch aktive und ehemalige Soldaten aus Italien und den USA dabei. Zur Auffrischung der Kenntnisse um die Waffen und die Sicherheitsbestimmungen gab es eine praktische Ausbildung an den verschiedenen Handfeuerwaffen der Bundeswehr, bevor es anschließend zur Absolvierung der geforderten Schießübungen auf die Bahn ging. Auch das US-amerikanische Schützenabzeichen in drei Stufen mit dem Gewehr M-4 konnte erworben werden.
Neben der Schießausbildung absolvierten die Teilnehmer Ausbildungseinheiten in der Selbst- und Kameradenhilfe sowie im ABC-Schutz. Die Reservistenkameradschaft Oberschleißheim war mit fünf Mitgliedern angetreten.


23.03.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Autofahren im Selbstversuch

Die CSU-Ortsvorsitzenden testen Elektromobilität

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim