. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Kein Rad-Anschluss in Lustheim

Lustheim bleibt vom Netz für Leihfahrräder im Münchner Verkehrsverbund abgehängt. Die Gemeinde findet keinen Platz, um eine Mietstation aufzustellen.
Weil geeignete öffentliche Flächen ohnehin nicht verfügbar waren, sollte zunächst versucht werden, beim Hotel "Kurfürst" eine Parzelle anzumieten. Eine Analyse der Möglichkeiten habe nun jedoch ergeben, dass dafür immer Parkplätze entfallen müssten, hieß es aus dem Gemeindebauamt, und das wollte das Rathaus angesichts der Stellplatznot in Lustheim nicht.
Damit bleibt es nun bei sechs Stationen, an denen künftig Fahrräder aus dem Leihnetz über Stadt und Landkreis geholt und abgestellt werden können. Die nötigen Verträge über die Bereitstellung der Flächen hat der Gemeinderat jetzt durchgewunken.
Auf die Gemeinde werden zur Einrichtung der Stationen rund 28.000 Euro Kostenbeteiligung zukommen. Außerdem müssen die nötigen Bauarbeiten zur Bereitstellung der Flächen vom Rathaus geleistet werden.


22.03.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

"Ich hab mir da so vorgestellt, wie ich an dieser Stange hänge... Das ist keine gute Idee!"

(Gemeinderätin Steffi Haslbeck über ein mögliches neues Outdoor-Sportgerät)

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim