. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Lidl' wächst bescheiden

Der "Lidl"-Markt an der Sonnenstraße wird erweitert, allerdings nicht so stark, wie von dem Konzern gewünscht. Bisherige Lagerflächen im südlichen Gebäudeteil werden zur Verkaufsfläche umgebaut und der Eingangsbereich umgestaltet. Der Laden wird damit von 790 Quadratmetern auf 990 Quadratmeter vergrößert.
Ein Anbau auf 1200 Quadratmeter wurde vom Rathaus hingegen abgewiesen, weil dies den Rahmen sprengen würde, der in dem Gewerbegebiet vorgegeben ist. "Lidl" hatte zuletzt 2013 ausgebaut. Nachbar "Aldi", derzeit bei 860 Quadratmetern, wollte gerade einen Getränkemarkt angliedern, was aber von der Gemeinde unter dem gleichen Verweis auif die Rahmenbedingungen im Gewerbegebiet abgelehnt worden war.


21.03.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Autofahren im Selbstversuch

Die CSU-Ortsvorsitzenden testen Elektromobilität

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim