. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Buntes für's Osternest

Buntes für

Ein lebhaftes Treiben war der Ostermarkt der Grundschule in der Parksiedlung am Freitag. In den Klassenzimmern konnte man Selbstgebasteltes und Essbares zur Osterzeit erwerben, zum Verschenken, Dekorieren, Verpacken oder Naschen. Die Kinder hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, die Vielfalt des Angebots war groß. Dazu gab es eine Bastelecke, in der man aktiv werden konnte.
Die Einnahmen aus dem Osterbazar gehen in den Klassenstufen 1 bis 3 zur Hälfte als Spende in das Hilfsprojekt „Familien in Not – Oberschleißheimer helfen Oberschleißheimern“ und in die Klassenkassen, die 4. Klassen bastelten und verkauften für ihre Schullandheimfahrt. Der Elternbeirat hatte ein üppiges Buffet gestellt.
Als besonderes Highlight hatte die Theatergruppe „Vorhang auf“ der Klasse 3a mit ihren Lehrerinnen Kathrin Diezinger und Melanie Stein ein Stück mit dem Titel „Ostertalk“ einstudiert: Gibt es ihn, den Osterhasen, oder gibt es ihn nicht?


20.03.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Freiwillige Sicherheit

Gedanken zum Aufbau einer Sicherheitswacht

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim