. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Beton-Abwehr als Erfolgsgarant

Mit der deutlichen Aufforderung von der Betreuerseite, 'ordentlich Beton anzurühren', wurde die 2. Damenmannschaft des TSV gegen den Tabelldritten der Bezirksliga, den TSV Bergkirchen, aufs Parkett geschickt. Ohne Aufbauspielerin Claudia Hemmer und Kreisspielerin Marion Rickfelder, die immer noch verletzungs- bzw. krankheitsbedingt ausfielen, schien es dem Angriff etwas an Durchschlagkraft zu mangeln. Daher sollte das Heil in der Abwehr gesucht werden. Wie das schlussendliche 12:8 (7:4) zeigt, haben die Damen ihre Betreuer durchaus verstanden....
In einem torarmen Spiel überzeugten die Schleißheimerinnen vor allem durch ihr ausgesprochen konzentriertes Abwehrverhalten. So fanden die Gäste aus Bergkirchen, welche ebenfalls auf eine ihrer stärksten Spielerinnen verzichten mussten, in keiner Spielphase ein Mittel gegen die eng gestaffelte und aggressiv agierende Abwehr. Bis auf 7:1 zog Schleißheim davon, ehe sich einige Unachtsamkeiten einschlichen. Dadurch gelang es Bergkirchen, mit drei Toren in Folge auf 7:4 heranzukommen.
Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit glichen dann einer Abwehrschlacht; keine der beiden Mannschaften kam zum Torerfolg. Mit den ersten bis dahin überhaupt verwandelten Strafwürfen kam kann doch noch ein bisschen Schwung ins Spiel – Tore blieben aber weiterhin Mangelware. Letztendlich jedoch gerieten die Schleißheimer Damen auf Grund ihrer starken Abwehrleistung während des gesamten Spielverlaufs nie in Bedrängnis und konnten mit einem ungefährdeten 12:8 Sieg nicht nur den Klassenerhalt endgültig sichern, sondern in der Tabelle zu Bergkirchen aufschließen.
TSV: Christine Rössner TW, Liselotte Maurer TW, Yvonne Nitsche TW, Alexandra Köbrich 1/1, Regina Münzer 3, Petra Mengden 2, Stefanie Hartmann, Ulrike Hlawatsch 2, Ursula Mengden 3, Tatjana Cimesa, Christine Pollner 1/1, Bianca Buchwald.

28.03.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim