. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Gratis Essen für Senioren

Gratis Essen für Senioren

"Mahlzeiten-Patenschaften" bieten die Malteser nun auch in Oberschleißheim an. Dabei erhalten bedürftige Senioren ein Jahr lang täglich ein kostenloses Mittagsmenü.
Bürgermeister Christian Kuchlbauer nahm den Gutschein über die Malteser "Mahlzeiten-Patenschaften" entgegen. „Dieses Angebot kann zusätzlich zu unserer Schleißheimer 'Tafel' wirklich eine Hilfe sein für ältere Menschen, die sich nicht mehr selber versorgen können", sagte er.
Eine "Mahlzeiten-Patenschaft" beantragen kann grundsätzlich jeder, der über 75 Jahre alt oder aufgrund von Krankheit oder Behinderung beeinträchtigt ist und eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt: Der Antragsteller bezieht Sozialhilfe oder Grundsicherung, hat einen Berechtigungsschein der Tafel oder eine Sozialcard. Oder aber nach Abzug der Miete bleiben weniger als 550 Euro monatlich zum Leben.
Anträge sind beim Malteser Hilfsdienst erhältlich, Bezirksgeschäftsstelle, Bahnhofstr. 2a, 82166 Gräfelfing, Tel. 089/8580800, mahlzeitenpatenschaften.graefelfing@malteser.org.
Beim Start der Patenschaften: (v. li.) Malteser Bezirksgeschäftsführer Dieter Wünsche, Bürgermeister Christian Kuchlbauer und Luljeta Shabani vom Sozialamt der Gemeinde.


04.03.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Autofahren im Selbstversuch

Die CSU-Ortsvorsitzenden testen Elektromobilität

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim